News aus der Gruppe

2. Werkstattgespräch der Zukunftsgoldschmiede und Ausblick 2017

Zum Abschluss eines arbeitsintensiven Jahres führte uns unser 2. Werkstattgespräch am 17.10.2016 ins Alte Land. Diesmal hatte Antje Pape in ihre Werkstatt in Jork eingeladen. Beim intensiven Austausch vor Ort ging es vor allem um Mokume Gane-Technik, auf die sich Antje Pape spezialisiert hat und mit der auch einige andere Zukunftsgoldschmiede arbeiten, und natürlich wie immer auch um die verschiedensten Praxisfragen rund um nachhaltigen Schmuck.



Auch 2017 wollen wir wieder mit voller Energie durchstarten, vor allem mit der Entwicklung eines gemeinsamen Ausstellungskonzepts und der Planung eines Sonderbereichs der Zukunftsgoldschmiede im Rahmen der Ausstellung „Edles Handwerk“ in der Handwerkskammer in Lüneburg. Außerdem werden wir weiter an den anderen von der Gruppe gewählten Schwerpunktthemen arbeiten.

Das nächste reguläre Treffen der Zukunftsgoldschmiede, zu dem auch wieder interessierte „Schnupperteilnehmer“ herzlich eingeladen sind, wird im Februar/März 2017 in Lüneburg stattfinden.

1. Werkstattgespräche – Premiere war voller Erfolg

Am 12. Oktober 2015 fand die Premiere unserer Werkstattgespräche statt und führte uns zu den Werkstätten der Zukunftsgoldschmiede aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg. Stationen waren Lüchow, Kukate und Blütlingen. Der intensive Austausch vor Ort war für alle Beteiligten ein großer Gewinn, im Laufe des nächsten Jahres sollen dann die nächsten Werkstattgespräche stattfinden, der Ort ist noch offen. 



Das nächste Treffen der Zukunftsgoldschmiede findet Anfang Februar 2016 in der Handwerkskammer in Lüneburg statt.

Sie sind neugierig geworden? Für eine Schnupperteilnahme an einem der nächsten Treffen sprechen Sie uns gern an!


sponsoring by

site created and hosted by nordicweb